Attraktiv sei sie, die Frau Wassermann. Eigenwillig, freiheitsliebend, schalkhaft, grundsätzlich bejahend [was hoffentlich nicht gleichbedeutend ist mit Jasagerin]. Draufgängerisch, gesellig, interessant. Für alle, die es noch nicht wissen: ja, ich bin gemeint ;-)
Und noch mehr der guten Worte: herzlich … unkompliziert. Ein bisschen mehr Bodenständigkeit wäre allerdings angebracht [vielleicht suche ich ja immer noch die Vision vom vergangenen Jahr?]
Kraftvoll, aktiv, mutig. Hauptsache anders sein wollen. Verliert allerdings leicht die Geduld und das Interesse. Das nennt man nicht flatterhaft, oder? Allzu konservative und eingefahrene Denkweisen lehnt sie ab und in eine Schablone pressen lässt sie sich auch nicht. Abgehoben, unberechenbar und leicht verrückt. [Komisches Horoskop]
2011 strebe ich nach Höherem (genau: Job aufgeben und einen Wissenschaftsladen gründen), ohne die Bodenhaftigkeit zu verlieren (richtig, wir sind ja auf dem Tempelhofer Feld). Egal, was andere denken, ich bin von mir überzeugt, aber tolerant gegenüber den Macken meines Umfeldes. Auf Glitzer und Glamour steh ich nicht. Aber, so sagen die Sterne: ich will außergewöhnliche Ideen umsetzen, bin heiter und beschwingt [in welchem Leben war das denn?], bin ständig auf Trab [der immer währende Versuch, die Schokoladenkilos wieder loszuwerden], und ihr großes Herz ist offen für alle Höhen und Tiefen des Lebens. [Na, das hört man doch gern]. Und dann wären da noch : kameradschaftlich, fair, einfallsreich, Teamplayerin, unvoreingenommen [bei der nächsten Bewerbung nehme ich meine Softskills einfach aus dem Horoskop].
Aber, aber, die Wassermannfrau hat natürlich auch Schwächen [was sie so menschlich macht?]: zu tolerant, Ich-Schwäche, unbewältigte Minderwertigkeitsgefühle, gefährliche Selbstüberschätzung führen. Struktur und Planung fehlen [haha. Wenn eine plant und Listen macht und sie abarbeitet, dann doch wohl ich]. Ich nähme das Leben zu leicht [mein zweiter Name ist Schwermut], wolle mich nicht anpassen [mein dritter Trotzkopf] und Ratschläge annehmen täte ich auch nicht [und der vierte Bockig]. Wer an meiner Seite lebe, habe es eher anstrengend. Aber außergewöhnlich. [Enchantée].
Und weil ich so freigeistig und außergewöhnlich bin, behalte ich mein Konto im Blick, die Finanzen in Zaum und kaufe weniger Bücher als im Jahr zuvor.
Zum Thema Fitness lügen die Sterne eher nicht: „Wenn Jupiter sie [ also mich] bestrahlt, ist er ist Garant für Fülle und kann daher auch ganz schnell für das eine oder andere Kilo zuviel auf den Hüften sorgen.“ [Ich glaube, der gute Jupp strahlt bis heute].